Registrieren

Akademie von Olaf Jacobsen

Bewertung

(60 Bewertungen)

Webinar
Webinar: 1) Der größte Feind: "Bad Ends"

1) Der größte Feind: "Bad Ends"

Dieses Webinar wurde 1 mal bewertet

VIDEO

Von diesem Vortrag gibt es ein Video hier: https://youtu.be/I-4bZOaFhLU


EMPFEHLUNG

Vor diesem Teil 1 sich die "Einführung" in "Der NeuroSonanz-Coach" anschauen.
Video hier: https://youtu.be/wZIYN_rhxX4


Empfohlene Reihenfolge für diejenigen, die sich zum NeuroSonanz-Coach ausbilden wollen: http://www.in-resonanz.net/Online-Seminare_Reihenfolge.html

Komplette STRUKTUR aller NeuroSonanz-Seminare hier: http://www.in-resonanz.net/Olaf-Jacobsen_Online-Seminare.html

Komplette Übersicht aller TERMINE hier: http://www.freiesaufstellen.net

______________________________________


BESCHREIBUNG

Dieses Seminar ist Teil einer großen Web-Seminar-Formation. Es wird empfohlen, sich diese Seminare in einer bestimmten Reihenfolge anzuschauen - es ist aber kein "Muss". Man versteht die Seminare oft auch ohne Vorwissen.

In diesem Seminar "Der NeuroSonanz-Coach - Teil 1 " kümmert sich Olaf Jacobsen um das Thema "Bad End". Alle wissen, was Happy Ends sind. Doch kaum jemand ist sich bewusst, wie tiefgreifend Bad Ends unser tägliches Leben steuern und was wir dagegen tun können.

In der Hirnforschung hat man herausgefunden, warum es Phantomschmerzen gibt, nachdem jemand einen Körperteil amputiert bekommen hat. "Phantomschmerz" ist der Schmerz, den man in dem Körperteil empfindet, der nicht mehr da ist. Angenommen die Hand musste amputiert werden. Dann fühlt derjenige anschließend immer noch so, als ob die Hand noch da wäre. Er fühlt Schmerzen in der nicht vorhandenen Hand.
Das liegt daran, dass der zu der Hand gehörige Bereich im Gehirn immer noch aktiv ist. Der Gehirnbereich wurde nicht aktualisiert. Er hat kein "Update" erfahren - und so "denkt" das Gehirn, die Hand wäre noch da.
(Mit Hilfe einer Spiegeltherapie kann man dem Gehirn allmählich ein Update geben und es der nicht mehr vorhandenen Hand anpassen. Der Phantomschmerz verschwindet.)

Wenn wir diese Eigenart des Gehirns auf unser gesamtes Leben übertragen, dann erkennen wir auf einmal, was mit uns los ist. Wenn wir über einen gewissen Zeitraum etwas sehr Unangenehmes erlebt haben, bildet sich parallel dazu in unserem Gehirn ein Schmerz-Netzwerk. Ist die unangenehme Situation vorbei, dann ist aber trotzdem weiterhin dieses Schmerz-Netzwerk in unserem Gehirn aktiv.

Wenn wir unser Leben genauer beobachten, können wir entdecken, wo überall unser Gehirn in "alten Zuständen" stecken geblieben ist und dadurch unsere Gefühle beeinflusst.
Wir projizieren etwas in unser Umfeld, was sich "eigentlich" inzwischen schon verändert hat. Wir haben unser Gehirn nicht auf den neuesten Stand gebracht.
Dies wird besonders tragisch, wenn wir schlechte Erfahrungen gemacht haben (= Bad Ends) und diese Erfahrungen nicht weiterentwickeln konnten (in Happy Ends). Dann beeinflussen diese Bad Ends in der Gegenwart unser Denken, Fühlen und Handeln.

Einen ersten Schritt, wie wir uns selbst allmählich updaten können und solche Bad Ends in Happy Ends weiterentwickeln, zeigt Olaf Jacobsen in diesem Seminar.
Ausführliche Techniken werden in Teil 3 vorgestellt: "Bad Ends in Happy Ends verwandeln".


EMPFEHLUNG

Nach diesem Teil 1 sich den Teil 2 anschauen: "Heilungshierarchien beeinflussen alle".
Video hier: https://youtu.be/yJEK7nRgDJw


______________________________________

Komplette Struktur: http://www.in-resonanz.net/Olaf-Jacobsen_Online-Seminare.html

Alle Termine: http://www.freiesaufstellen.net

Empfohlene Reihenfolge: http://www.in-resonanz.net/Online-Seminare_Reihenfolge.html

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?