Registrieren
Durch Ihre Registrierung akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen der Plattform "www.edudip.com (edudip GmbH)".

oder


Login with XING

Forum

Thema: Wer nutzt das Forum?

Profilbild

Judith Torma Magistra der Rhetorik am 09.04.2015, 14:22 Uhr

Hallo werte edudip-Gemeinde,

mich interessiert: Wie effektiv nutzen Sie das Forum für die Webinare.

Nehmen die Teilnehmer es an? Was müßte es bieten, damit es endlich attraktiv wird und auch tatsächlich die Webinare verlängert - wie es in der Werbung so schön heißt! Bin wirklich sehr gespannt auf Antworten?

Kommentare

Nicole Hehnke am 09.04.2015, 15:23 Uhr

Ich nutze es nicht. Hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt und auch nicht drauf aufmerksam gemacht. Vielleicht sollte ich das mal tun :-) Ich glaube viele Teilnehmer wissen davon auch nichts, oder?

Judith Torma Magistra der Rhetorik am 09.04.2015, 18:12 Uhr

Ich weise immer wieder daraufhin, biete es als Sammelstelle für Fragen an und um Nachfragen zu ermöglichen, doch es kommt einfach nichts.

Auf meiner Lernplattform ist genau im Forum am meisten nlos

R.Wytek webinartrainer.eu am 10.04.2015, 00:07 Uhr

Hallo!

Danke für die Diskussions-Anregung!

Bei mir wird das Forum erst seit der Einführung des Webinartrainer-Zertifikatskurses genutzt. Dass das erst jetzt passiert ist, liegt vermutlich daran:
+ Ich weise immer wieder darauf hin, dass das Forum der beste Platz für Fragen ist
+ Der Kurs besteht aus sechs Modulen mit Praxis. Wenn dann daheim getestet wird, tauchen dann sehr leicht Fragen auf.
+ Die Teilnehmer bezahlen mehr als bisher und sind damit tendenziell "ernsthafter" und "professioneller" interessiert dazuzulernen.

Aber attraktiver sollte das Forum schon werden ... z.B. das Einfügen von Bildern fände ich sehr wertvoll.

Dazu hätte ich auch gleich eine Frage - was ist der Unterschied zwischen
"Bei neuen Antworten benachrichtigen" UND
"Diskussion abonniert"?

Freue mich auf weiteren Austausch ...

LG,
Ronald Wytek

Judith Torma Magistra der Rhetorik am 10.04.2015, 12:35 Uhr

Hallo Herr Weytek,

ja ich denke es macht sehr viel mehr Sinn! Im Moment sind meine Webinare eher von kurzer Dauer und auch noch nicht modulhaft. Aber das kommt und gerade dort sehe ich das Forum als echtes Extra zu anderen Plattformen.

Ich weise in den Webinaren auch immer wieder auf das Forum hin, allerdings wird es so gar nicht angenommen.

Ja Editierbarkeit ist nicht nur im Forum wünschenswert.
Fotos, unterstreichen und all das aber ohne HTML Kenntnisse, die hat nunmal nicht jeder.

Ende Mai biete ich ein neues umfangreiches Webinar an und da setze ich sehr auf den Einsatz des Forums. Wenn ich daran denke, dann wäre es auch toll, wenn Teilnehmer zum Beispiel dort auch PDFS einstellen könnnten oder Bilder. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik.

Sonst nutzt das keiner...?

LG in die Runde,
Judith Torma

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?