Registrieren
Durch Ihre Registrierung akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen der Plattform "www.edudip.com (edudip GmbH)".

oder


Login with XING

Forum

Thema: "Auf Anfrage" irritiert

Profilbild

Holger A. L. Faß am 21.05.2013, 15:11 Uhr

Hallo zusammen,
Liebes Edudip-Team,

vergangene Webinare bleiben mit dem automatisch gesetzten Zusatz "Auf Anfrage" bestehen, sofern man sie nicht löscht. Das führt bei mir dazu, dass ich immer wieder mal gebeten werde, das eine oder andere Seminar zu geben - "auf Anfrage" eben. Doch statt eines neuen Termins verweise ich auf die Video-Aufzeichnung. Denn ich bin weder in der Lage noch willens, sämtliche Themen ständig zu wiederholen. Ich mag halt auch die Abwechslung ;-)

Auch umgekehrt habe ich es bereits erlebt. Vor allem als ich neu bei Edudip war, habe ich ein paar Dozenten angemailt mit der Bitte, ihr Seminar zu wiederholen - denn dort stand ja "Auf Anfrage". Ich wusste seinerzeit nicht, dass das automatisch gesetzt wird und ging davon aus, dass der jeweilige Anbieter selbst entschieden habe, auf Anfrage sein Webinar erneut durchzuführen. Von einigen Kollegen hatte ich seinerzeit nicht mal eine Antwort erhalten, von anderen wurde ich vertröstet oder auf Videos verwiesen; so, wie ich selbst es heute auch mache. Doch damit bin ich nicht glücklich. Es verwirrt die Kunden und führt in die Irre.

Meine Anregung / Frage: lässt es sich einrichten, dass man als Dozent den Zusatz "Auf Anfrage" deaktivieren kann?

Viele Grüße,
Holger A. L. Faß

Kommentare

Torsten Kämper am 22.05.2013, 10:51 Uhr

Guten Morgen Herr Faß,

vielen Dank für Ihre Frage und Anregung.

Zunächst freue ich mich natürlich, dass Sie und andere Trainer aufgrund der Betitelung "Auf Anfrage" bei abgelaufenen Seminaren auch wirklich Anfragen von Teilnehmern erhalten. Genau dies war auch der Grund, warum wir uns z.B. nicht für "Abgelaufen" entschieden haben. Gerade den Austausch zwischen Trainer und Teilnehmern wollen wir fördern.

Sofern es allerdings ein Video zu einem abgelaufenen Seminar gibt, sollten wir allerdings in der Tat über diesen Zusatz nachdenken. Dies würde die Trainer anscheinend wirklich entlasten.

Wir werden diesen Punkt intern besprechen und melden uns wieder!

Viele Grüße
Torsten Kämper

Sabine Bends, Astrologin am 22.05.2013, 14:28 Uhr

Lieber Herr Kämper,
lieber Holger,

danke vielmals für diese Anregung! Mir ist das auch schon so gegangen, dass die TN eigentlich das Video schauen wollten und dann verwirrt waren, weil dort "auf Anfrage" steht (und umgekehrt). Für den Video-Verkauf wäre es wirklich eine Erleichterung.

Ich habe in dem Zusammenhang noch eine Bitte, die wohl umfangreicher ist. Denn langsam aber sicher wird die Zahl der Videos groß und unübersichtlich... Ich selbst finde mich kaum noch zurecht, geschweige denn, meine Interessenten. Häufig fragen sie mich: "Wo steht denn das Video, ich kann es nicht finden."

Ich fände es hilfreich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Videos in Kategorien zu sortieren, die ich selbst anlegen kann. Und auch, wenn die Anzeigemöglichkeit dafür größer wäre, also nicht nur eine schmale Spalte, wo man dann sehr lang scrollen muss.

Gäbe es dafür kurzfristig Möglichkeiten, das zu verbessern, die nicht unendlich viel Aufwand für Edudip bedeuten?

Lieben Gruß und vielen Dank!
Sabine Bends

Sabine Eimke am 12.06.2013, 19:51 Uhr

Hallo,

vielleicht könnte man ja neben den Button "Auf Anfrage" den Button "Video" setzen, wenn eines da ist?

Liebe Grüße
Sabine Eimke

Sabine Bends, Astrologin am 13.06.2013, 08:18 Uhr

Unten ein repräsentativer e-mail-Wechsel von vielen dieser Art. Immer wieder das gleiche Missverständnis, das ich gut nachvollziehen kann:


"Ich glaube ich habe Dich doch gebraucht!:) Ich hätte es sonst gar
nicht noch mal probiert. Ich hatte es auf dem ipad probiert, aber da
funktioniert (zumindest bei mir) der Button "Video ansehen" nicht. Unter
dem Titel der vergangen Seminare steht ja auf Anfrage, daher dachte ich, Du
müsstest das erst freischalten.

Das webinar fand ich super!

Vielen Dank und Grüße
A."


"Liebe A.
du kannst dir das Video kostenlos auf Edudip anschauen - mich brauchst du dafür nicht :-).
Hier der Link:
https://www.edudip.com/webinar/Was-bringt-uns-das-Jahr-2013/19879

Lieben Gruß,
Sabine"

"Anfrage von a.
Event Was bringt uns das Jahr 2013?.

Sehr geehrte Frau Sabine Bends,

ich interessiere mich für das Webinar "Was bringt uns das Jahr 2013? und
möchte mir das gerne ansehen. Wie funktioniert das denn? Ist es richtig Dich da zu kontaktieren?

Liebe Grüße
A."

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?