Registrieren

Forum

Thema: Textwerkzeug bei HTML5

Profilbild

Zamyat M Klein am 14.01.2019, 18:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte es hier noch einmal zur Sprache bringen, obwohl ich schon mit dem Support darüber gesprochen habe.
Ich finde die HTML5 Version in vielen Punkten besser, vor allem das Screensharing läuft viel einfacher, nur leider kann ich es für meine Webinare trotzdem nicht nutzen.

Weil man hier das Textfeld noch nicht kleiner und größer schieben kann, es hat keinen Zeilenumbruch wie die Flash-Version und daher kann ich viele Methoden nicht einsetzen.
Die Arbeit am Whiteboard, Braimstorming und viele andere Methoden sind so nicht einsetzbar, da die geschrieben Texte nur in einer endlos langen Linie erscheinen, bis über den Rand der Folie hinaus.

So kann man nicht clustern, nichts in Tabellen ordnen, nichts zuordnen etc.

Das finde ich seehr schade und ich bitte edudip sehr, das bald zu korrigieren.
Ist schon ein Zeitpunkt in Sicht, wann das bearbeitet wird?

Danke für eine Antwort.

Hoffnungsvolle Grüße
Zamyat

Kommentare

Hannah Hintemann am 15.01.2019, 10:24 Uhr

Liebe Zamyat,

zunächst einmal freut es uns, dass dir der neue Raum grundsätzlich gut gefällt. Die Probleme mit dem Textfeld sind natürlich ärgerlich und stehen auf der to-do-Liste unserer Entwickler. Einen genauen Zeitpunkt für die Umsetzung gibt es jedoch leider noch nicht.


Viele Grüße


Hannah vom edudip-Team

Zamyat M Klein am 18.01.2019, 10:04 Uhr

Liebe Hannah,

das ist seeehr schade. Ich mache nächste Woche seit langem mal wieder ein öffentliches Webinar und da muss ich dann leider wieder die Flash basierte Version nehmen, damit wir am Whiteboard arbeiten können.

Ich hoffe also weiter - und eine Bitte: könnt ihr mir bitte dann direkt Bescheid geben, wenn das Problem gelöst ist? Damit ich in den neuen Raum stürzen kann :-).

Herzliche Grüße
Zamyat

Hannah Hintemann am 21.01.2019, 14:43 Uhr

Liebe Zamyat,

natürlich sagen wir Dir sofort Bescheid :)

Viele Grüße

Hannah vom edudip-Team

Wir haben festgestellt, dass Ihre Uhrzeit von der voreingestellten Zeitzone (MEZ) abweicht.

Vielleicht ist Ihre Computer-Uhr anders eingestellt oder Sie befinden sich in einer anderen Zeitzone?

Folgende Zeitzonen haben wir als Vorschlag für Sie bestimmt:

Passende Zeitzonen

Alle Zeitzonen

Ist Ihre Zeitzone nicht aufgeführt?